About

"ganzglanz" gründete ich vor über 10 Jahren. Der Name entstand daraus, dass ich meine ersten Schmuck Arbeiten mehrheitlich aus kleinen glänzenden Swarovski Perlen anfertigte. Unterdessen hat sich jedoch mein Spektrum an verwendeten Materialien erweitert.

Es war mir stets ein Bedürfnis, Formen Gestalt zu geben. Früher, als professionelle Bühnentänzerin, setzte ich dafür meinen ganzen Körper ein. Heute sind die Bewegungen meines künstlerischen Ausdruckes kleiner geworden und meine Leidenschaft gilt der feinen Arbeit mit den Händen. Es fasziniert mich, aus einzelnen Bausteinen ein Ganzes zu erschaffen. Durch spezielle Webetechniken entstehen so die Perlformationen, welche ich aus Glasperlen und Halbedelsteinen anfertige. Diese ergänze ich durch Elemente aus Silber, vergoldetem und Rosé vergoldetem Silber.

Neben meinem Hauptaugenmerk, der Schmuckherstellung, nehme ich auch mal Schleifpapier und Pinsel zur Hand, bearbeite Holz, falte Papier oder knüpfe in Makramee Technik.

Alle meine Kreationen werden mit Sorgfalt und viel Liebe zum Detail verarbeitet. Du möchtest etwas Einzigartiges aus einer nachvollziehbaren Kleinproduktion fernab gängiger Massenware, dann bist du hier genau richtig!

Gerne gehe ich auch auf Deine individuellen Wünsche ein. So kann ich Dir zum Beispiel Dein Lieblingsmodell in einer Farbe Deiner Wahl anfertigen oder eine Idee von Dir umsetzen. Ich bin also gespannt, von Dir zu hören..!


Herzlich

Regula Zihlmann